Teilnahmebedingung

Damit der Ferienpass baden reibungslos funktionieren kann, muss gewisses beachtet werden.

Mit der Anmeldung zum Ferienpass erkennen die Teilnehmenden die Bedingungen an.

Die zugeteilten Angebote sind definitiv gebucht und werden auch verrechnet.

Teilnehmer

Der Ferienpass der Stadt Baden steht allen Kindern und Jugendlichen ab der 1. bis zur 9. Klasse zur Verfügung, welche in Baden zur Schule gehen.

Für die Teilnahme benötigt es eine Anmeldung auf der online Plattform Feriennet für den Ferienpass Stadt Baden.

Zur Teilnahme an den Angeboten müsse die Kinder und Jugendliche eine Identitätskarte oder einen amtlichen Ausweis bei sich tragen.

Kosten

Der Ferienpass Baden kosten CHF 20.00. Bei einzelnen Angeboten können zusätzliche Kosten anfallen (aufgrund Materialkosten oder erhöhtem Betreuungsaufwand). Diese Kosten werden bei jedem Angebot einzeln ausgewiesen und müssen zusätzlich zur Grundpauschale bezahlt werden.

Dank grosszügiger Unterstützung unserer Sponsoren und der Stadt Baden können wir die Kurse jedoch subventionieren und insgesamt zu sehr moderaten Preisen anbieten.

Versicherung

Kinder, die an Ferienpass Angeboten teilnehmen, sind nicht zusätzlich versichert! Dies ist Sache der Eltern (Unfallversicherung und Privathaftpflicht). Weitergehende Ansprüche, insbesondere Schadensersatzansprüche, sind ausgeschlossen.

Die Stadt Baden übernimmt keine Haftung bei Unfall oder Schäden, welche durch die teilnehmenden Kinder verursacht werden.

Datenschutz

Mit der Anmeldung erklärst du dich mit unseren Bestimmungen zum Datenschutz einverstanden.

Benutzerkonto

  • Für die Anmeldung beim Ferienpass registriert jede Familie einmalig ein Benutzerkonto. Dieses Konto kann für alle Kinder einer Familie gebraucht werden und ist auch für kommende Jahre hinterlegt.
  • Bitte hinterlegt unbedingt direkt zu Beginn das Benutzerprofil der Erziehungsberechtigten mit den vollständigen Kontaktinformationen!
  • Die Kontaktdaten werden für Buchungsbestätigungen, Benachrichtigungen (z.B. bei Absagen oder Unfällen) etc. verwendet.
  • Viele Informationen zum Ferienpass erfolgen ausschliesslich per E-Mail (z.B. «Happy DayMail» ). Bitte darauf achten, dass angegebene E-Mail Konten regelmässig geprüft werden und die Meldungen nicht im SPAM-Ordner landen.
  • Die Angaben zu den einzelnen Kindern registriert man einmalig bei der Auswahl eines ersten Angebots.
  • Ein vergessenes Passwort für das Benutzerkonto kann jederzeit unter «Login» neu angefordert werden.

Wunsch- / Buchungsphase

Während der Wunschphase sind die Ferienplausch-Angebote online und jede Familie kann mit ihrem Ferienplausch-Konto für jedes Kind eine individuelle Wunschliste erstellen. Die am Ende der Wunschphase gespeicherte Wunschliste gilt als verbindliche Anmeldung für den Ferienplausch und wird bei der Zuteilung der Kurse berücksichtigt. Die Mitteilung der zugeteilten Angebote erfolgt per E-Mail. Die zugeteilten Angebote sind definitiv gebucht und werden auch verrechnet.

Zuteilung

Nach dem Happy-Day-Mail kannst du in deinem Benutzerkonto sehen, welche Kurse du im besuchen kannst. Die zugeteilten Angebote sind definitiv gebucht und werden auch verrechnet (auch bei Nicht-Erscheinen wegen Krankheit, etc.).

Direktbuchungsphase

In dieser Phase siehst du in der Restplatzbörse, welche Angebote noch freie Plätze haben.

  • Für die verbleibenden Plätze gilt jetzt «de Gschnäller isch de Gschwinder»
  • Die Buchung gilt mit Aufnahme in deine Buchungsliste als definitiv und wird nicht mehr zusätzlich bestätigt.

Anmeldeschluss

Der Anmeldeschluss ist jeweils auf der Startseite ersichtlich. Bei Nicht-Erreichen der Mindestteilnehmerzahl können Durchführungen aus organisatorischen Gründen auch zusammengelegt oder vor Ablauf der Anmeldefrist abgesagt werden.

Durchführung

  • Wir bitten dich, immer pünktlich am angegebenen Treffpunkt zu erscheinen. Vor allem bei Ausflügen mit öffentlichen Verkehrsmitteln kann nicht auf zu spät kommende Kursteilnehmende gewartet werden.
  • Für den sicheren Hin- und Rückweg der Kinder zum angegebenen Treffpunkt sind die Eltern selber verantwortlich.
  • Während des Kurses befinden sich die Kinder und Jugendlichen in der Obhut und persönlichen Verantwortung der Kursleitung und allfälliger Begleitpersonen.
  • Die Kinder dürfen ohne vorherige Absprache mit den Eltern nicht frühzeitig aus dem Kurs entlassen werden.
  • Die Verantwortung für die Kinder und Jugendlichen tragen die jeweiligen Kursleitenden nur bis zum im Ferienpass Programm angegebenen Ende des Anlasses. Bitte sorge dafür, dass du von dort pünktlich wieder abgeholt wirst bzw. selbständig nach Hause reisen kannst.
  • Wir erwarten, dass du dich während des Kurses an die Anweisungen der Betreuerinnen und Betreuer hältst. Wenn du eine Veranstaltung durch dein Verhalten wesentlich störst, kannst du vom Veranstalter ausgeschlossen werden. In diesem Fall wird die angegebene Kontaktperson angerufen. Bei jüngeren Kindern sind die Erziehungsberechtigten (bzw. gesetzliche Vertreter) verpflichtet, die Kinder abzuholen. Ältere Kinder werden nach Absprache mit der Kontaktperson selbständig nach Hause geschickt.
  • Die Anwesenheit der Eltern oder anderer Begleitpersonen ist während der Durchführung in der Regel nicht vorgesehen. Ausnahmen von dieser Regel werden in der Angebotsbeschreibung unter Hinweisen aufgeführt.

Absagen

Der Ferienpass Baden behält sich das Recht vor, Angebote zusammenzulegen oder abzusagen, wenn die mindestens benötigte Teilnehmerzahl nicht erreicht wurde, wenn Kursleiter/-innen bzw. Begleitpersonen ausfallen oder wenn das Wetter eine Durchführung unmöglich macht. Bei einer Absage benachrichtigen wir dich per E-Mail. Deshalb ist es wichtig, dass du diese in deinem Benutzerkontokorrekt angibst. Leider ist es nicht vermeidbar, dass wir einzelne Durchführungen kurzfristig absagen müssen. Für abgesagte Angebote kann kein Ersatz angeboten werden. Natürlich werden abgesagte Angebote nicht verrechnet (du erhälst dein Geld zurück). Wetterabhängige Angebote haben im Hinweistext einen entsprechenden Vermerk. Bei einer wetterbedingten Absage benachrichtigen wir die Teilnehmer/innen bis am Vortag per E-Mail.

Abmelden

Alle gebuchten Angebote werden verrechnet. Damit der Veranstalter nicht auf Kinder warten muss, sind wir froh, wenn Abmeldungen vor der Durchführung per E-Mail mitgeteilt werden an soziokultur@baden.ch. Sie dürfen gerne als Ersatz jemanden suchen und uns melden.

Abmeldungen sind nur in begründeten Fällen (Krankheit/Unfall) und unter Vorlage eines Arztzeugnisses möglich.

Bezahlung

Die Aufforderung zur Bezahlung der gebuchten Kurse wird gleich nach dem Abschluss der Restplatzbörse via Post durch die Stadt Baden verschickt.

Der Zahlungsablauf ist wie folgt:

Die Rechnung kann zudem im Benutzerkonto abgerufen werden. Bitte kein Geld an die Veranstalter zahlen. Die Online-Überweisung (E-Banking) spart Porto- und Überweisungskosten sowie Papier. Wir sind für diese Zahlungsart sehr dankbar. Wir bitten Dich, bis spätestens 7 Tage nach Erhalt der Rechnung diese zu bezahlen. Wer nicht termingerecht bezahlt, müssen wir von der Teilnahme am Angebot ausschliessen.

Verpflegung

Falls in der Angebotsbeschreibung nichts angegeben ist, gibt es vom Veranstaltenden keine Verpflegung. Du musst also Znüni, Zmittag, Zvieri und Getränke selber mitbringen.

Diverses

Besondere Bedingungen, die nur für einzelne Angebote gelten, sind in der Beschreibung aufgeführt. Lies bitte die Hinweise vor deiner Buchung und vor der Teilnahme sorgfältig durch.

Grundsätzlich möchten wir, dass die Ferienpass Angebote auch Kindern mit speziellen Bedürfnissen offen stehen. Wir können jedoch keine erweiterte Betreuung oder Begleitung anbieten. Falls eine besondere Betreuung nötig ist, bitten wir um eine Anfrage vor der Buchung.

Das Mitbringen eines Tieres ist nicht erlaubt.

Rückmeldung

Euer Feedback nach der Teilnahme ermöglicht es uns, den Ferienpass Baden weiter zu verbessern. Gerne nehmen wir dieses laufend via E-Mail entgegen.

Hilfe

Wenn du nicht mehr weiterkommst, kannst du dich gerne mit uns in Verbindung setzen. Wir helfen dir dann gerne weiter.